Sonntag, 16. Juni 2013

Mal was für'n Arsch

Ich will meinen beruflichen Kontakt mit der Werbebranche gar nicht leugnen, aber liebe Kollegen, was habt ihr euch hierbei eigentlich gedacht??? Jajajaja. Weiß schon. Nicht Ihr. Kunde wollte - nein: BRAUCHTE - das. Aber wer außer ihm braucht sowas denn noch? 4-lagiges Klopapier in Apricot mit Safari-Motiven. Toll. Schon das Ding an sich ist ein Knaller. Gut. Wenn ich meinen Kurzen dafür begeistern will, seine Geschäfte nicht mehr in der Hocke und in den Pampers, sondern in mitteleuropäischem Standard auf der Normtoilette zu tätigen, kann ich es damit versuchen. "Guckmal, Süßer, wenn du mal wie ein echter großer Junge aufs Klo gehst, kommt hinterher auch die Aprikosengiraffe und macht dir den Popo sauber!" Und selbst bei diesem Szenario wäre die Begeisterung vermutlich eher verhalten.
"N. E. I. N.!!! Will keine Giraffe. Will einen Fleischfresser (Thyrannosaurus Anm. d. Red.)."

Also: WER BRAUCHT DAS? Man muss da echt mal drüber meditieren. Die volle Werbeaussage oben rechts heißt "Unglaublich weich und tierisch aufregend." Das regt die Phantasie an. Mir kommen da aber sofort Bilder in den Kopf, die ich da gar nicht haben will. Zum Beispiel meine Vorstellung von Leuten, deren Leben durch weiches Scheißpapier mit Giraffen drauf irgendwie aufregender wird. ERWACHSENE LEUTE, die frei rumlaufen. Vielleicht bin ich ja zu naiv oder sonst irgendwie nicht ganz auf der Höhe der Zeit - aber was kann man mit weichem Giraffenklopapier machen, was den Puls in Wallung bringt? Was ist das Versprechen dieser Werbung? Nein. Ich will das gar nicht wirklich wissen. Zumal da ja auch tiere im Spiel sind.

Freiheit und Abenteuer. Also wenn meine Oma das auf'm Häusel haben wollte, hat sie sich den Reiseteil der Zeitung mit genommen. Da war sogar noch richtig Abwechslung drin. Und vier Lagen hatte die auch. Mindestens. Gut. "Unglaublich weich" ist da wahrscheinlich hinten runter gefallen. Aber man nutzt das ja in der Regel auch nicht in aufreibender Intensität. Oder Dauer. Sollte man aber auch heute nicht.Denn die Safari Edition gibt es nur in limitierter Auflage. HaHa. Vielleicht auch noch handsigniert? Ich bin gespannt, was die sich noch so ausdenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen